Newsletter - Abonnieren

Dr. Thomas Deutschbein > Kurse > Einen Partner finden

Einen Partner finden

Viele Menschen, Männer wie Frauen, sind einsam und haben unter Umständen schon seit Jahren keine Liebe und keinen Sex mehr erlebt. Während anfangs der Wunsch nach einer Beziehung mit Liebe und Sex noch lebendig ist, nimmt er mit länger dauerndem Alleinsein immer mehr ab und wird von Resignation überdeckt – man findet hundert Gründe, warum es „nicht klappt“; der Wunsch taucht nur noch gelegentlich auf und wird dann wieder verdrängt. Ebenso verdrängt wird die eigene Bedürftigkeit; man redet sich ein, gut allein zurechtzukommen und mimt nach außen Stärke – wie trostlos man sich oft allein daheim fühlt braucht ja niemand zu wissen.

Warum habe ich bis jetzt keinen Partner gefunden? Warum und wofür will ich überhaupt einen Partner? Und – wie kann ich einen finden? Wie kann ich aus der Resignation rauskommen, die mich immer dann befällt, wenn ich an Liebe und Partnerschaft denke? Diese Fragen werden uns in der Gruppe beschäftigen. Wir werden auf unser Selbstbild stoßen und es in eine günstigere Richtung verändern. Wir werden unsere angeborene Neugier auf das Leben wieder entwickeln und so einen neuen Aufbruch in die Wege leiten, der zu liebevollen und sexuell erfüllten Beziehungen führt.

Termine noch nicht bestimmt. Bei Interesse sich bitte über das Kontaktformular melden.